Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Garden & Outdoor Design: Styleguides (Taschenbuch)

Bislang habe ich mich am liebsten bei " Garpa " informiert, wenn es um die Realisierung von Gartenträumen ging. " Garden& outdoor Design " ist eine wirklich gelungene Alternative. Hier werden innovative Lösungen für Terrassen, Sitzplätze aber auch für Gartenmöbel, Beleuchtung, Wasserspiele etc. gezeigt und Gartendesigner aus aller Welt mit ihren Projekten sowie Hersteller mit ihren Produkten thematisert.

Man hat anhand der vielen Fotos u.a. die Möglichkeit Terrassen- und Gartenmöbel kennenzulernen. Im Vordergrund stehen Funktionalität, Beständigkeit, Qualität und Design. Die Materialien sind zumeist aus Holz, Metall, Stein oder speziell entwickelten High-Tech-Kunstfasern aber auch aus einer Kombination dieser Werkstoffe.
Beeindruckend ist eine weitläufige Sitzgruppe der Firma Dedon auf drei Terrassen aus widerstandsfähigem Port-Kalkstein. Etwas erhöht stehen auf der einen Seite zwei schwarze Sonnenliegen von Paolo Lenti. Gegenüber dann ein gasbetriebener Grill. Wirklich sehr edel.


Gefallen hat mir auch eine Konstruktion mit Strohdach " Modell Kingdom ". Dort findet ein kompletter Salon für den Garten Platz. Die abnehmbaren, sandfarbenen Kissenbezüge aus hochwertigem Sunbrella-Stoff lassen tatsächlich in Bezug auf Eleganz, Komfort und Qualität keine Wünsche offen. Eine Augenweide ist das " Honeymoon Daybed " , das unter einem schattigen Baum im Garten aufgestellt, der ideale Ort ist, um im Sommer seinen Liebhaber zu empfangen oder alternativ ein Philosophiebuch zu lesen. Sehr gute Anregungen auch im Hinblick auf Beleuchtung und Wasserspiele zeigen die Möglichkeiten auf, wie man eine Außenanlage schöner machen können. Bezugsquellen auf den letzten Seiten des Buches laden zum Kaufen ein.

Ein empfehlenswertes Buch, das dokumentiert, dass es gar nicht so schwierig ist sich ein Paradies zu schaffen.

Bitte klicken Sie auf den Button unten, dann gelangen Sie zu Amazon und können das Buch bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen