Dieses Blog durchsuchen

Rezension: Mit der richtigen Pflege zur vollen Blütenpracht. Buch mit Sprüher und Pflanzenschere (Gebundene Ausgabe)

Mit diesem Geschenkset werde ich am Wochenende eine Freundin erfreuen, die genau wie ich, Orchideen zu schätzen weiß.

Der Geschenkkarton enthält ein kleines reich bebildertes Büchlein, dem man Wissenswertes zur die Pflege von Orchideen entnehmen kann. Des Weiteren befindet sich im Karton eine kleine Zange, mittels welcher man alte Pflanzenstiele entfernen kann und eine dekorative Glassprühflasche, um den edlen Blüten Feuchtigkeit zu schenken.

Da ich einige umfangreiche Bücher über Orchideen gelesen und rezensiert habe, glaube ich beurteilen zu können, dass das vorliegende Bändchen, alles Wesentliche, was man über die Pflege dieser zauberhaften Pflanzen wissen muss, enthält.

Im Vorfeld erfährt man, woher Orchideen kommen, auch wie sie angebaut werden und wird über die Beschaffenheit von Blättern, Wurzeln und Blüten in Kenntnis gesetzt. Über den besten Standort wird man auch nicht im Ungewissen gelassen, bevor man das Essentielle zur Pflege erfährt. Zum Schluss lernt man noch die schönsten Orchideen kennen.

Dazu gehören natürlich auch die Frauenschuhorchideen, die eine hohe Luftfeuchtigkeit benötigen. Hier kommt die Sprühflasche natürlich oft zum Einsatz.

 Empfehlenswert.

Bitte klicken Sie auf den Button, dann gelangen Sie zu Amazon und 
können das Set bestellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen